Schlechtwetter-Aktivitäten im Hotel Schwaigerhof in Schladming
Schlechtwetter-Aktivitäten im Hotel Schwaigerhof in Schladming
Schlechtwetter-Aktivitäten im Hotel Schwaigerhof in Schladming

Schlechtwetter-Aktivitäten im Hotel Schwaigerhof in Schladming

Regenwetter – kein Grund um schlecht drauf zu sein.

Das Schönwetter legt mal eine kurze Pause ein und schon stellt sich die Frage: „Was machen wir heute?“ Wir alle sind zwar nicht aus Zucker, aber trotzdem gibt es genug Tage im Jahr, wo man auch bei Schlechtwetter einfach nicht raus will. Wenn es im Sommer zu viel regnet oder gewittert und im Winter zu heftig schneit oder stürmt, bleibt man doch lieber unter Dach und im Warmen.

Auf den zahlreichen Hotelfotos möchte man gar nicht glauben, dass es auch Schlechtwetter in der Region Schladming-Dachstein gibt. Im Schwaigerhof gibt es für Regenwetter im Urlaub zahlreiche Aktivitäten zum Ausweichen, damit auch der trübste Tag tolle Erinnerungen hinterlässt!

So schön kann Nichtstun sein.
In unserem 3000m² großem Spa kommt Ihr bestimmt auf Eure kosten, denn im Urlaub darf eine Relax-Pause schließlich nicht fehlen. Im Schwaigerhof-Spa auf dem Schladminger Hochplateau könnt Ihr in coolen Pools, brandheißen Saunen und gemütlichen Ruheorten dem Alltag entfliehen und richtig wellnessen. Sieben Sauna- und Wärmekabinen warten auf Euch und lösen Eure Verspannungen zwischen den Wander- und Skitagen. Natürlich können unsere Masseurinnen das noch viel besser. Lasst Euch zwischendurch richtig verwöhnen! In einem Wellnesshotel in Schladming dürfen natürlich auch ein beheizter Indoor- und Outdoor Pool nicht fehlen – dieser wird im Winter nur bei extremen Wetterverhältnissen geschlossen. Und zu guter Letzt: fühlt euch im Ruheort Wohnzimmer wie zuhause!
Auch Nicht-Hotelgäste können diesen Luxus in Form eines Day Spa Angebotes genießen (begrenzte Anzahl).


Für die Kleinsten.
In unserem Kinderspiel(t)raum ist Euer Nachwuchs sicher stundenlang beschäftigt. Auf 120 m² wird gerutscht, geklettert, getobt und gelacht. Nicht nur die Kleinsten kommen hier auf ihre Kosten, gleich nebenan chillen die Teens in gemütlichen Sitzsäcken. Das ein oder andere Tischfußball- oder Airhockeymatch wird ausgetragen und „gesportelt“ an der interaktiven „t-wall“. Auch Kinder von Nicht-Hotelgästen können sich in unserem Kinderspielparadies austoben, während die Eltern im Restaurant zu Besuch sind.

Indoor- statt Outdoorsport.
Ihr möchtet trotz des schlechten Wetters sportlich aktiv bleiben? Nichts leichter als das. Für alle Hotelgäste oder Day Spa Gäste ab 15 Jahren ist der Zutritt zum Fitnessraum kostenlos. Auf Laufbändern, Crosstrainer, Rudergerät und Kraftgeräten purzeln die Kilos. Versüßt wird das Training mit einem Panoramablick auf die Bergwelt rund um den Schwaigerhof. Ergänzend zum Workout ist eine Yogastunde bei unserer Vera perfekt um die Muskeln wieder ausreichend zu dehnen und zu lockern.
Im Hotel-Aktivprogramm gibt es noch weitere Sporteinheiten zum Mitmachen!
Für Gäste allen Alters bietet unsere Sporthalle den nötigen Raum, um sich auszupowern und zu toben. Bälle für ein Basketball- oder Fußballspiel sind selbstverständlich vorhanden. Auch Badminton-Schläger und Bälle können an der Rezeption ausgeliehen und das Netz in der Sporthalle gespannt werden. Im Familienurlaub in Schladming darf natürlich das ein oder andere Billardturnier oder Tischtennisderby nicht fehlen. Habt Ihr Euch schon an der „t-wall“ duelliert? Für die Klettermaxis unter Euch: wir haben auch eine Boulderwand mit einer Kletterfläche von ca. 50 m² und 300 Griffen. Auf den 15 Routen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für Anfänger und Profis etwas dabei.

Am Ende des Tages.
Der Tag ist schon fast wieder vorbei, Ihr habt Euch ausgepowert und seid relaxed. Nach dem leckeren Abendessen mit Panoramablick genießt man noch gemeinsame Stunden in der Hotelhalle und an der Bar. Für externe Gäste Reservierung zum Abendessen erforderlich. Zum Zeitvertreib verleihen wir gerne verschiedene Gesellschafts- oder Strategiespiele. Von Mühle, Mensch ärgere dich nicht, Reversi, Halma und Schach über verschiedene Kartenspiele und Ausmalbilder ist alles dabei. Nah, wer gewinnt?

Jetzt ist sich gar nicht alles an einem Tag ausgegangen und er ist schon wieder vorbei. Naja, wäre vielleicht doch nicht schlecht, wenn noch ein Nachmittag ins Wasser fallen würde...
28.06.2023Hubert Stocker