Verwöhnpensions-Preise in Euro exklusive Nächtigungsabgabe € 2,50 Person/Nacht.
An- und Abreise | Check-in & Check-out
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bis 11.00 Uhr. Bei Ankunft nach 19.00 Uhr bitten wir um telefonische Nachricht. Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Ankunft werden 90 % des Reisepreises in Rechnung gestellt.
Allgemeine Information
Gerne reservieren wir die gebuchte Zimmerkategorie. Fixe Zimmernummern und fixe Etagen können jedoch nicht bestätigt werden. Wir bitten um Verständnis. Bei Wochenendbuchungen können wir keine fixen Zimmerkategorien vergeben.
Abzug Abendessen
Sollten Sie nur "Zimmer mit Frühstück" bevorzugen, verringert sich der Tagespreis um € 10,- pro Person. (Kinder € 5,- pro Tag). Ihre Abmeldung vom Abendessen nehmen wir gerne bis 11.00 Uhr entgegen. Die Rückvergütung beträgt € 10,- pro Person/Tag bzw. € 5,- pro Kind/Tag. Spätere Essenabmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Kinder-Ermäßigungen
Genaue Informationen zu den Kinderpreisen finden Sie auf jeder individuellen Zimmerseite im unteren Bereich und gelten ab zwei Vollzahlern pro Doppelzimmer. Als Kostenaufwand für ein selbst mitgebrachtes Reisebett oder ein Kleinkind im Elternbett (Preis auf Anfrage).
Parkplatz - ParkgarageSie parken bei uns kostenlos. Unseren Hotelgästen steht eine großzügige, helle Garage zur Verfügung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden mit 2,80 Meter Höhe & 6 Meter Länge (genug Platz für Radträger und Dachboxen)
Überdachte E-Tankstellen:Für unsere Hotelgäste stehen 20 überdachte E-Tankstellen zur Verfügung. Elektro- bzw. Hybrid-Autos können bei uns gegen eine kleine Gebühr aufgeladen werden.
Regeln - Wellness
Bitte beachten Sie, dass für unsere Wellness- und Wasserlandschaft eine Badeordnung gilt. Der Nacktbereich und der Fitnessraum sind für Kinder unter 15 Jahren nicht zugänglich.
HundeIn der Sommersaison 2024 (Mai bis November) sind Hunde herzlich willkommen in unserem Hotel. Der Preis beträgt € 28,- pro Hund und Nacht (ohne Futter etc.). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Urlaub mit Hund nur in ausgewählten Zimmern ermöglichen können und nur ein Hund pro Zimmer erlaubt ist. Sie dürfen sich mit Ihrem Vierbeiner im Rezeptionsbereich, im Hofbereich, auf der Terrasse und im Gartenbereich Nord frei bewegen. Wir bitten Sie jedoch, die Leinenpflicht im und um das Hotel sowie in der gesamten Region zu beachten. Falls Sie Ihren Hund nicht alleine im Zimmer lassen möchten, steht ein spezieller Bereich zur Verfügung, in dem er Sie auch zum Essen begleiten kann.
Bitte teilen Sie uns unbedingt bereits bei Ihrer Anfrage mit, ob Ihr vierbeiniger Freund Sie begleiten wird! Alle Informationen finden Sie
HIER.
Rauchen Der Schwaigerhof ist ein Nichtraucher-Hotel.
Gerne können Sie draußen, in den vorgesehenen Bereichen, Ihre Zigarette genießen.
InternetKostenloser WIFI-Internetzugang im gesamten Hotel.
Minibar Es befindet sich keine am Zimmer, wir stellen Ihnen aber gerne eine hinein, bitte geben Sie uns Bescheid.
Auf Wunsch bestücken wir gerne Ihre Minibar individuell nach Ihren Wünschen.
PreisvorteileKönnen pro Buchung nur einmal in Anspruch genommen werden. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht rückvergütet.
Anzahlung & Reservierung
Zur Fixierung der Buchung bitten wir Sie um eine Anzahlung in der Höhe von 20% des Gesamtpreises. Den Restbetrag können Sie gerne vor Ihrer Anreise auf unser Konto überweisen. Reservierungen werden nur schriftlich anerkannt. Sollten in der Reservierungsbestätigung die Preise abweichen, so gelten immer die angeführten Preise laut Preisliste.
BankverbindungNEU: Raiffeisenbank Schladming-Gröbming
IBAN: AT95 3811 3000 0906 2431
BIC: RZSTAT2G113
Oder erledigen Sie Ihre Anzahlungsabwicklung schnell und sicher über folgenden Link "
Kreditkartenanzahlung". Schriftlich (z.B. per Mail) und telefonisch können wir Ihre Kreditkartendaten leider nicht mehr entgegennehmen.
Gerichtsstand ist Schladming/Österreich. Falls nicht anders vereinbart gelten die
österreichischen Hotelvertragsbedingungen.
ZahlungsartGenerell empfehlen wir die Bezahlung mit MAESTRO-Karte (A, D, NL) oder in bar! Folgende Kreditkarten werden entgegengenommen: Visa und Master Card (Diners Club).
StornierungGar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden.
Storno
Schwaigerhof-Stornobedingungen
Bis 8 Wochen vor Reiseantritt ~ Euro 40,- Bearbeitungsgebühr
In der Zeit von 8 Wochen bis 4 Wochen vor Reiseantritt ~ 20 % des gebuchten Reisepreises
In der Zeit von 4 Wochen bis 7 Tage bis zur Anreise ~ 70 % des gebuchten Reisepreises
7 Tage bis zur Anreise, Nichtanreise, verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise ~ 90 % des gebuchten Reisepreises
Eine Covid-Erkrankung ist kein kostenfreier Stornogrund.
Wir empfehlen das Abschließen einer Reiserversicherung mit Covid-Stornodeckung, wie z.B. bei unserem Partner der Europäischen Reiseversicherung.
Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegengenommen! Das 14-tägige Rücktrittsrecht des Fernabsatzgesetzes kommt hier nicht zur Anwendung.
Gebuchte Zimmer stehen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Bei der Abreise steht das Zimmer bis 11.00 Uhr bereit. Bei Ankunft nach 19.00 Uhr bitten wir um telefonische Nachricht.
ReisestornoversicherungUnd wenn doch etwas dazwischen kommt? Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Information unseres Partners, der Europäischen Reiseversicherung. Wir empfehlen Ihnen den umfassenden Reisestorno- und Urlaubsschutz in Anspruch zu nehmen.
Zur Europäischen Reiseversicherung.
SonstigesDie m²-Angaben verstehen sich inkl. Bad. Abweichungen von Fotos und den Grundrisszeichnungen sind möglich. Alle Preise in Euro. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Diätessen / Allergien
Wir kochen frisch für Sie und verwenden so weit als möglich regionale Produkte. Um vielfältig kochen zu können, verwenden wir alle unsere Grundnahrungsmittel. Sollten Sie gegen etwas allergisch sein, wenden Sie sich bitte an uns. Einige Gerichte können wir für Sie gluten- bzw. laktosefrei zubereiten! Bitte einfach fragen! Durch die Produktion in einer Küche, kann es trotz extremer Sorgfalt immer zu Kontaminationen mit anderen Allergenen kommen!
HandysAus Rücksichtnahme auf andere Gäste bitten wir Sie, im Restaurant-Bar-Bereich sowie im Wellnessbereich keine mobilen Geräte zu verwenden. Vielen Dank!
Telefonieren am Balkon - der Nachbar hört mit!
KleidungFrühstück / Mittag: Freizeit-Kleidung. Bitte nicht in Skiunterwäsche, Badekleidung oder barfuß zum Essen kommen.
Abendessen: Das Abendessen ist ein besonderer Augenblick des Tages. Wir empfehlen angemessene Kleidung und verlassen uns ganz auf Ihren guten Geschmack.
UmweltbewusstWir heizen unser Hotel und das Personalhaus mit Pellets und Photovoltaik
Wir nutzen energieeffiziente LED-Lampen
Wir achten auf eine genaue Mülltrennung
Wir nehmen für unsere "Geschäftswege" unser E-Auto Hyundai Kona und einen VW ID 5
Wir weisen unsere Gäste darauf hin, auch ökologisch zu denken, indem z.B. mit Badetüchern gespart wird oder die eigenen Badeschuhe von zu Hause mitgenommen werden